Achtung! Veranstaltung vorbei!

26.07.2021


Klimt Villa - Kulturfrische Festival 2021

Foto: Peter Rigaud

nach fast 10 Monaten coronabedingter Kulturpause freuen wir uns sehr, dass wir diesen Sommer den Kultur- und Veranstaltungsbetrieb mit dem ersten KLIMT VILLA KULTURFIRSCHE FESTIVAL wieder aufnehmen dürfen.


Ein Highlight ist die Ur-Aufführung von "Alma Who?" mit Maxi Blaha in der Hauptrolle.

Wir freuen uns sehr, Sie im Rahmen des Kulturfrische Festivals 2021 in der Klimt Villa bzw. Klimt-Garten begrüßen zu dürfen!

Alma Who? Ich lass’ mir von der Nachwelt nicht in meinen Hintern schauen

Alma Mahler, als “wahnhaftes Weib” oder “verführerische Nymphe”, “Drecksau und Kloake“, aber auch als “ultimate femme fatale“ sowie „schönstes Mädchen Wiens“ von diversen Biografen und Literaten zu Unrecht sehr vereinfacht dargestellt, wird in Maxi Blahas neuem Solo Theaterstück auf mitreißende Art zu neuem Leben erweckt. Das Auftragswerk der Londoner Autorin Penny Black wurde exklusiv für Maxi Blaha verfasst und holt Alma pointiert ins neue Jahrzehnt.
Die weltberühmte Österreicherin und sogenannte „Muse der 4 Künste“, die in regem Gedankenaustausch mit zahlreichen Literaten, Komponisten und Malern stand, sie inspirierte und förderte, scheint gleichsam vielfältig wie kontrovers. Die Schwierigkeit schön, begehrenswert und gleichzeitig als Künstlerin erfolgreich zu sein, verlangt Frauen auch heute noch einiges an Stärke, Unbändigkeit und Humor ab.
Als Team finden sich dieselben Ku?nstler*innen wie bei „EMILIE FLO?GE – Beloved Muse“ zusammen. So wird Heidelinde Leutgo?b wieder Regie führen, die Musik steuert Georg Buxhofer am E-Bass und am Klavier bei, das Stück wurde von Penny Black geschrieben und von Verena Humer dramaturgisch bearbeitet. Die Darstellung der schillernden Alma übernimmt wieder Maxi Blaha selbst, das Stück wird von der Kostümbildnerin Julia Klug originell ausgestattet.

Beginn: 19 Uhr | Dauer: 70 Minuten |
Einlass ab 17:30 Uhr (Möglichkeit zur Besichtigung des Klimt Ateliers)
Das Stück hat keine Pause!


Tickets kaufen

Veranstaltungsinfos

  • Klimt Villa, Garten Klimt Villa
  • Feldmühlgasse 11
  • 26.07.2021
    19:00 Uhr
  • 004318761125,info@klimtvilla.at

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns



Mehr Neuigkeiten aus Hietzing

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top