Nahversorger

Ein Spiel aus Ober St. Veit!

Günther Kralicek kommt aus Ober St. Veit. Sein erstes Gesellschaftsspiel, "Carré", wurde jetzt beim Amigo-Verlag veröffentlicht!

"Spiele erfinden ist eine meiner Leidenschaften", erzählt Günther "Gant" Kralicek. Er ist in Ober St. Veit aufgewachsen, maturierte in der Fichtnergasse und ist inzwischen auch Spieleautor. Sein Erstlingswerk, "Carré", wird nun vom deutschen "Amigo"-Verlag verlegt.

"Ich erfinde eigentlich seit meiner Kindheit Spiele, aber jetzt eben erstmals auch „offiziell“!", erzählt er schmunzelnd. Neben dem Spieleerfinden ist Günther Kralicek auch Musiker, Internet-Unternehmer, Rätsel-Entwickler und Journalist.
zum persönlichen Profil

"Nach einigen Wanderjahren außerhalb Hietzings bin ich wieder zurück nach Ober St. Veit gezogen", sagt er. "In der Auhofstraße genieße ich das Leben mit meiner Tochter - hier ist es irgendwie dörflicher und persönlicher", fügt er mit einem Augenzwinkern hinzu.

"Carré" ist übrigens ein Lege- und Würfelspiel für die ganze Familie, das schnell erlernt ist. Die Mischung aus Taktik und Glück ist in etwa vergleichbar mit Backgammon. Das Spiel funktioniert auch sehr gut zu zweit.

Erhältlich ist dieses Spiel natürlich - wie sollte es anders sein - auch in Ober St. Veit, und zwar beim Bücher & Geschenkeladen!

Im Rahmen des Ober St. Veiter Grätzelfests 2012 (findet am 11. und 12. Mai statt) wird Günther Kralicek das Spiel auch vor dem Bücher & Geschenkeladen präsentieren und erklären. Einige Exemplare des Spiels, Tische und Sessel werden ebenso bereit stehen - einer zünftigen Partie "Carré" steht dann also nichts mehr im Wege...

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top