Nahversorger

Tiergarten Schönbrunn ist beliebtester Zoo

Foto: Daniel Zupanc

Wenn es nach den Besuchern des Reiseportals Tripadvisor geht, ist unser Tiergarten der beste Zoo Europas!

Zwei Mal in Folge wurde der Tiergarten Schönbrunn zum besten Zoo Europas ausgezeichnet. Nun liegt der Wiener Zoo auch bei dem Beliebtheitsranking der Reisewebsite TripAdvisor auf Platz eins – vor dem Erlebniszoo Hannover und dem Zoologischen Garten Leipzig. Bei diesem Top-10-Ranking, das erstmals für Tiergärten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erstellt wurde, sind die Besucher die Preisrichter. Auf einer 5-Punkte-Skala können die User der Website Zoos und andere Ausflugsziele bewerten und von ihren Erfahrungen berichten. Ausschlaggebend für das Ranking ist schließlich, wie gut und wie oft ein Zoo bewertet wird und wie aktuell diese Bewertungen sind.

Über 370 User haben Erfahrungsberichte über den Tiergarten Schönbrunn geschrieben. „Sehr schöner und weitläufiger Tiergarten, bei dem die Tiere und deren Wohlergehen im Vordergrund stehen“, „Der Tiergarten Schönbrunn gehört sicher zu den besten und schönsten in Europa“, „Schönbrunn ist ein großartiger Zoo: groß, weitläufig und viele Tiere. Und das alles in einem sehr alten wunderschönen Ambiente“, ist in den Bewertungen zu lesen. „Es ist eine große Ehre, wenn uns unsere Besucher so gut bewerten, immerhin sind sie die wichtigsten Unterstützer des Tiergartens“, freut sich Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Am Foto zu sehen ist Tiergartendirektorin Dr. Dagmar Schratter mit Koala-Weibchen Mirra Li.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top