Nahversorger

Kalender mit süßen Tierkindern

Die süßesten Fotos von Tierkindern aus Schönbrunn werden nun in einem neu erschienenen Buch gezeigt.

Die Eisbären-Zwillinge Arktos und Nanuq, Elefantennachwuchs Tuluba und natürlich Pandabub Fu Hu: Im neuen Kalender des renommierten Naturfotografen Daniel Zupanc sind die herzigsten Tierbabys der vergangenen Jahre aus dem Tiergarten Schönbrunn zu sehen. Jeder Monat ist einem anderen Jungtier gewidmet. Die insgesamt 48 Fotos zeigen verspielte Löwen-Kinder, freche Affenbabys und flauschige Flamingo-Küken.

Jungtiere lassen nicht nur die Herzen der Tiergartenbesucher höher schlagen, auch der Fotograf verbindet mit diesen Aufnahmen besondere Erinnerungen. "Als die Eisbären-Zwillinge das erste Mal ins Freie tapsten oder die Löwen-Mutter ihren Nachwuchs im Maul ganz nahe an der Glasscheibe vorbei trug, war das Fotografieren natürlich extrem aufregend. Diese einmaligen Momente machen für mich den Reiz der Tierfotografie aus", so Daniel Zupanc.

Wer Tiere fotografiert, braucht viel Geduld, bei Jungtieren umso mehr. Schließlich tun auch Tierbabys vor allem eines: schlafen. Zupanc: "Fu Hu war die größte Herausforderung. Für ein gutes Foto musste ich oft tagelang ausharren." Aber nicht nur die großen Besucherlieblinge sind im Kalender vertreten, sondern auch die winzig kleinen „Stars“, wie die sensationelle Welterstnachzucht bei den Winkerfröschen.

Fotoalbum-Kalender
„Schönbrunner Tierkindergarten 2013“
Preis: 14,90 Euro
KIKO-Verlag, www.kiko-verlag.at
ISBN: 978-3-902644-10-7

Erhältlich im Tiergarten Schönbrunn und im Buchhandel:

Alle Buchhandlungen in Hietzing

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top