Nahversorger

Erdmännchen haben die Nase vorne

Foto: Friedrich Made

Es ist fast Halbzeit bei der großen Wahl der Lieblingstiere im Tiergarten Schönbrunn. In Führung: die Erdmännchen

Derzeit sind die quirligen Erdmännchen auf Platz eins, gefolgt von den majestätischen Tigern und den herzigen Kleinen Pandas. "Seit der Wiedereröffnung des historischen Affenhauses sind die Erdmännchen für die Besucher viel besser zu sehen und auch ihr putziger Nachwuchs bringt ihnen sicher Pluspunkte“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Der Große Panda ist derzeit an vierter Stelle. Die Tiergartendirektorin befürchtet allerdings, dass es dabei ein Missverständnis geben könnte. „Ich bin mir nicht sicher, ob die Kleinen Pandas wirklich beliebter sind als ihre großen Verwandten. Es könnte sein, dass einige gedacht haben, dass sie beim Kleinen Panda dem Pandanachwuchs Fu Hu ihre Stimme geben.“

Noch ist bei der Wahl der großen zehn Lieblingstiere von Schönbrunn allerdings alles offen. Per Mausklick auf der Homepage des Zoos und mit Wahlkarte im Tiergarten kann noch über drei Wochen lang abgestimmt werden. Das Ergebnis wird am 15. November bei einem großen Fest im Tiergarten bekannt gegeben.

Die Online-Abstimmung finden Sie unter folgendem Link:
http://www.zoovienna.at/news/tierwahl/

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top