Nahversorger

Das Ende des Schmankerlmarkts am Donnerstag?

Dank der "lieben" Behörden ist der Schmankerlmarkt in Ober St. Veit vorerst gestoppt. Notlösung: Verschiebung auf Samstag!

Die neue Koordinatorin für FußgängerInnen und Jugendangelegenheiten, DI Gabriele Steinbach, ist dafür verantwortlich, dass der beliebte Schmankerlmarkt in Ober St. Veit (jeden Donnerstag von 10-18 Uhr) vorerst "auf Eis" gelegt ist.

Grund dafür ist - und das mag wohl viele überraschen - eine angebliche "Beeinträchtigung der Verkehrssicherheit auf dem Schulweg vor Wien 13., Hietzinger Hauptstraße 164-166 - hervorgerufen durch die Marktaktivitäten". Viele Eltern können da nur unverständlich den Kopf schütteln - ist doch der Markt gerade eine gute Abgrenzung zum teilweise starken Verkehr auf der Hietzinger Hauptstraße. "Der Markt sorgt dafür, dass die Kinder eben nicht auf die Straße rennen können", erzählt uns eine junge Mama. Sie ist eine von vielen, die die Entscheidung der MA46 nicht verstehen.

Der Entscheid von DI Steinbach trifft aber nicht nur auf viel Unverständnis bei den "Betroffenen", sondern weckt auch das Engagement der Ober St. Veiter und Ober St. Veiterinnen. Momentan wird eine massive Unterschriftenaktion geplant - schön, dass sich die Bewohner im "Dorf in der Stadt" so für ihren Markt einsetzen. Sobald diese Unterschriftenaktion gestartet ist, werden wir auf Hietzing.at natürlich davon berichten.

Aktuelle Änderungen
"Die Marktfahrer haben sich vorderhand geeinigt, am Samstag zu kommen. Das ist natürlich im Hinblick auf den Altgassen-Markt nicht besonders sinnvoll, sichert aber vorerst den Bestand in Ober St. Veit", erzählt uns Klaus Daubeck, Mitorganisator des Marktes. Der erste Markttag wird voraussichtlich der 23.2.2013 sein.



Fotos vom Schmankerlmarkt im Frühsommer 2012

Wir haben natürlich bereits vom Schmankerlmarkt in Ober St. Veit berichtet. Die Fotogalerie mit vielen tollen Eindrücken finden Sie bei folgendem Bericht:
Fotogalerie Schmankerlmarkt Frühsommer 2012

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top