Nahversorger

Der Rekordschwimmer aus Hietzing

Sale wohnt in der Auhofstraße und schwimmt z.B. von Dänemark nach Deutschland. 25 Kilometer. 13 Grad Wassertemperatur. Ohne Neopren.

"Eigentlich war ich früher ein schlechter Schwimmer" erzählt Sale Savuljeskovic vulgo "Sale Savuel". Irgendwie hat er dann aber zum Schwimmsport gefunden und ist "hängengeblieben". Und wie!

Seitdem ist er schon viele lange Strecken geschwommen, z.B. auch die berühmte "Beltquerung" zwischen Rødby an der dänischen Küste bis zur deutschen Insel Fehmarn. Das sind in direkter, kürzester Linie rund 21 Kilometer. Dank Strömungen werden daraus aber meistens rund 25 Kilometer. Das Wasser hat etwa 13 Grad, Sale war 11 Stunden und 28 Minuten unterwegs. Und dabei gilt: absolutes Neoprenverbot! Wem jetzt schon beim Lesen kalt ist, dem geht es wie seinen Begleitern im Beiboot - Anhalten und kurz durchatmen ist aber natürlich ebenfalls verboten und bedeutet natürlich sofortiges Ende der Wertung.

Doch Sale möchte weiter schwimmen - und "weiter" heißt in diesem Zusammenhang auch "länger“: am 27. Juni 2013 schwimmt er von Capri nach Neapel - 36 Kilometer bei rund 22 Grad Wassertemperatur. "22 Grad sind ja schon richtig angenehm", sagt der junge Extremsportler mit einem Augenzwinkern. Er ist der erste Österreicher, der bei diesem Bewerb mitmacht.

Am 13. Juli 2013 macht er beim "Toroneos Schwimm-Marathon" in Griechenland mit. 26 Kilometer quer über den Golf von Toroneos.

Weltrekordversuch am Attersee

Am größten Binnensee Österreichs, dem schönen Attersee, wagt Sale seinen nächsten Weltrekordversuch: von Seewalchen nach Unterach und wieder zurück. Macht insgesamt 39,5 Kilometer. "Besonders warm ist er ja nicht, der Attersee", sagt Sale. "aber einen eigenen Weltrekord, den hätt ich schon gerne!".

Wir drücken ganz kräftig die Daumen und werden weiter berichten!

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top