Nahversorger

Tuluba bekommt eine Heutorte zum 3. Geburtstag

Foto: Daniel Zupanc

Im Tiergarten Schönbrunn wurde am 7. August 2013 der dritte Geburtstag von Elefantennachwuchs Tuluba gefeiert.

Der kleine Elefantenbulle wurde von seinen Pflegern mit einer ganz besonderen Heutorte überrascht, die mit seinen Lieblingsobstsorten garniert war. Die Geburtstagstorte hatte die Form eines Elefantenkopfes mit Ohren aus Sellerie, einem Rüssel aus Ananas- und Melonenstücken sowie Stoßzähnen aus Bananen. „Tuluba ist stürmisch auf seine Torte zugerannt, hat sich die Leckerbissen herausgeholt und dann seiner Mutter Numbi und seinem Bruder Kibo den Rest der Torte überlassen. Er hat lieber die aus Heu geformte Drei gefressen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Tuluba wurde am 6. August 2010 im Tiergarten Schönbrunn geboren. Für den Tiergarten war dies die dritte Geburt eines Afrikanischen Elefanten. Bei seiner Geburt hatte Tuluba schon 112 Kilogramm und eine Schulterhöhe von 93 Zentimeter. Mittlerweile bringt der kleine Dickhäuter bereits rund 700 Kilogramm auf die Waage. Seine Mutter Numbi war trächtig aus dem Zoo Wuppertal gekommen, wo Tulubas Vater lebt. Der Name des Elefantennachwuchses wurde im Rahmen einer Internetabstimmung ausgewählt. Über 10.000 Elefanten-Fans hatten sich für „Tuluba“ entschieden, was so viel wie „große Ohren“ bedeutet.

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top