Nahversorger

U-Bahn Linie U4 für 5 Monate gesperrt

Im Rahmen der Modernisierung der U4 wird die Strecke von Hütteldorf bis Schönbrunn von Mai bis September 2016 gesperrt.

Die U-Bahn Linie U4 ist inzwischen auch schon etwas in die Jahre gekommen. Manche Abschnitte sind über 100 Jahre alt und sollen modernisiert werden. Im Streckenabschnitt zwischen Hütteldorf und Schönbrunn werden die Gleise und die Gleisuntergründe erneuert, im Hütteldorfer Bahnhof wird das Stellwerk umgebaut und die ganze Station saniert. Zwischen Ober St. Veit und Schönbrunn werden auch noch die Stützmauern saniert.

Im Juli und August 2017 ist dann der Streckenabschnitt zwischen Margaretengürtel und Kettenbrückengasse dran: auch hier erfolgt eine komplette Sperrung des Abschnitts. Für die Modernisierungsmaßnahmen werden insgesamt 335 Millionen Euro bereitgestellt.

Ihre Meinung?
Für tägliche Benutzer der U4 werden diese Sperren in beiden Sommern wohl enorme Umstellungen bedeuten. Es ist natürlich davon auszugehen, dass die Wiener Linien entsprechende Ersatzverbindungen (z.B. Busse) einrichten. Interessant wird auch die Entwicklung der Parkplatzsituation in Hietzing - gibt es derzeit doch einen großen Parkplatzmangel durch zahlreiche Pendler, die ihre Autos in der Nähe von U4 Stationen abstellen, um dann mit der U-Bahn in die Innenstadt zu gelangen.

Jetzt mitdiskutieren!
Auf Hietzing.at gibt es bereits eine eigene Diskussionsgruppe zu diesem Thema. Wie ist Ihre Meinung dazu?

zur Diskussionsgruppe U4-Sanierung
Das sagt BV Silke Kobald zu den Plänen

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top