Nahversorger

Bürgerinitiative fordert: U4-Verlängerung nach Auhof

Seit vielen Jahren kommt aus Hietzing und Penzing die vehemente Forderung, endlich die U4 bis mindestens nach Auhof zu verlängern.

Jugendbezirksrätin Johanna Sperker unterstützt für Hietzing tatkräftig eine neu gegründetete Bürgerinitative, die Dominic Runge aus Penzing ins Leben gerufen hat.

„Die Stadt Wien muss spüren, dass die Menschen auch im Westen Wiens dringend eine U-Bahn-Verlängerung benötigen. Wien wächst auch hier stärker an den Stadtrand und in Auhof gibt es attraktive Wohn-, Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten“, sagt Johanna Sperker.

Neben einer Verlängerung der U4 setzt sich die Bürgerinitative auch für Park&Ride-Anlagen in Auhof ein. Freie Flächen sind dort ausreichend vorhanden und in Kombination mit der U4 wäre das die ideale Möglichkeit, für Pendler und Wien-Besucher eine attraktive und schnelle Verbindung in die Stadt zu schaffen.

Auch Hietzings Bezirksvorsteherin Silke Kobald setzt sich für die Forderungen der Bürgerinitative ein: „Bei einem derart großen Einzugsgebiet muss die Stadt Wien endlich die Chance ergreifen, ein zukunftsträchtiges Verkehrskonzept für die Westeinfahrt umzusetzen. Wo will man denn die Autofahrer abfangen, wenn nicht an der Stadtgrenze?“

Die Stadt Wien hat mit dem Areal Auhof offenbar andere Pläne. Heimlich, still und leise wurden Informationen über die Errichtung eines Müllplatzes in Auhof
 bekannt. Kann das Zufall sein oder will man damit andere Nutzungsmöglichkeiten wie U-Bahn und Park&Ride damit für alle Zeit verhindern?

Unterstützen Sie daher diese wichtige Bürgerinitative der U4-Verlängerung! Auf www.u4auhof.at finden Sie die Unterschriftenliste zum Downloaden. Weiter Informationen gibt es auf Facebook.

Blumenmärkte in Hietzing April/ Mai 2024

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top