Nahversorger

Auszeichnung für Tiergarten-Doku

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky Das Foto zeigt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter und Fotograf Lukas Beck mit der Trophäe.

Regisseur Lukas Beck zeigt in seiner „Universum“-Doku über den Tiergarten Schönbrunn das außergewöhnliche „Leben im Zoo“.

AUSZEICHNUNG FÜR UNIVERSUM-DOKU „SCHÖNBRUNNER TIERGESCHICHTEN“

Ein Flughund auf der Wäscheleine, eine junge Gepardin auf Reisen und die Launen der Affen: das wird in dieser „Universum“-Folge gezeigt. Mit 844.000 Zusehern war diese Universum-Folge bei ihrer Ausstrahlung im April die erfolgreichste seit 2008. Nun wurde sie beim 11. Internationalen Matsalu Nature Film Festival in Estland, das alljährlich Naturfilme aus aller Welt prämiert, mit dem Spezialpreis ausgezeichnet. „Ich freue mich, dass die außergewöhnlichen Geschichten der Pfleger und ihre große Nähe zu den Tieren die Jury so beeindruckt haben“, so Lukas Beck.

Für alle, die die „Schönbrunner Tiergeschichten“ verpasst haben, oder sich die Doku im Patschenkino immer wieder ansehen wollen, gibt es die „Universum“-Folge jetzt auf DVD. Um 21 Euro ist sie im Tiergartenshop und im neuen Onlineshop des Zoos unter www.zoovienna.at erhältlich. Rechtzeitig vor Weihnachten gibt es sie auch als limited edition in einer Geschenkbox: Um 50 Euro wird eine von Tiergartendirektorin Dagmar Schratter signierte DVD plus ein Gutschein für eine Erwachsenen-Jahreskarte angeboten.

Kinder-Sommercamp 2024

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top