Nahversorger

Fu Bao ist schon ein halbes Jahr alt!

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Jutta Kirchne

Rund 6 Monate nach seiner Geburt wiegt der kleine Panda inzwischen schon mehr als 10 Kilo - und knabbert bereits an Bambusblättern!

FU BAO WIRD MORGEN EIN HALBES JAHR ALT

Der Pandanachwuchs im Tiergarten Schönbrunn wird morgen ein halbes Jahr alt. Aus dem rund 100 Gramm schweren, nur mit Flaum bedeckten Pandababy ist mittlerweile ein zehneinhalb Kilogramm schweres Fellknäuel geworden. Einmal am Tag wird Fu Bao von seiner Mutter Yang Yang gesäugt, aber auch am Bambus findet der Kleine langsam Geschmack: „Fu Bao knabbert bereits die zarten Blätter. Die harten Stangen vom Bambus sind für ihn eher ein Spielzeug. Er kaut auch gerne auf ihnen herum, denn er hat schon einige Zähne und weitere sind gerade am Durchbrechen", erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Fu Bao ist ein richtiger Klettermaxe und meist in den Baumstämmen zu finden. Dort hat er auch eine Astgabel zu seinem Lieblingsschlafplatz auserkoren. Schratter: "Seine beiden älteren Brüder haben gerne auf der Plattform geschlafen. Fu Bao scheint die Astgabel gemütlicher zu finden. In die Baumhöhle zieht er sich jedenfalls kaum noch zurück und ist somit fast immer für die Besucher zu sehen." Nach wie vor erkundet der Pandanachwuchs neugierig jeden Winkel des Geheges oder spielt ausgelassen mit seiner Mutter Yang Yang. Der sechs Monate alte Fu Bao kennt bis jetzt nur die Innenanlage. Im Frühling, wenn er seine Kletterfähigkeiten noch weiter perfektioniert hat, steht dann der nächste Schritt im Leben des Pandajungtieres an und er darf seine Mutter in die Außenanlage begleiten.

Kinder-Sommercamp 2024

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top