Nahversorger

Schließung der Postfiliale Unter St. Veit

Die Post kündigt nun überraschenderweise an, auch die Filiale in Unter St. Veit zu schließen. Doch es regt sich bereits Widerstand!

Entgegen sämtlicher Beteuerungen der Post, dass in Hietzing nach der Schließung in Ober St. Veit alle weiteren Filialen erhalten bleiben, kündigt sie nun an, die Filiale 1132 in Unter St. Veit, Hietzinger Hauptstraße 80, schließen zu wollen.

„Es ist völlig inakzeptabel, dass ein weiteres Postamt in Hietzing zusperrt. Die Post in Unter St. Veit liegt im dicht besiedelten Gebiet und ist hoch frequentiert. Eine Schließung wäre ein harter Schlag für die Nahversorgung vieler Hietzingerinnen und Hietzinger. Ich werde alles unternehmen, damit unsere Post in Unter St. Veit gerettet wird“, erzählt BV Silke Kobald.

Als ersten Schritt gab es am Dienstag, den 11. März 2014 eine Protestaktion vor dem Postamt. Die Bezirksvorsteherin nimmt umgehend Verhandlungen mit der Post auf.

Unterschriftenlisten für den Erhalt der Postfiliale liegen bereits in der Bezirksvorstehung auf. Man kann diese auch telefonisch unter 01/4000-13115 bzw. per Mail unter post@bv13.wien.gv.at anfordern. Ziel ist es, dass das Postamt unter allen Umständen erhalten bleibt. Außerdem soll geprüft werden, ob der Standort erneuert und ausgebaut werden kann; das Service muss kundenorientierter gestaltet werden.

Die Post hat in Hietzing lediglich drei eigenbetriebene Standorte mit regelmäßigen Warteschlangen an den Schaltern und einen Postpartner in Ober St. Veit.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top