Nahversorger

Fu Bao schaukelt gerne

Foto: Josef Gelernte

Mit Mutter Yang Yang spielen, klettern und neugierig das Gehege entdecken: das macht Fu Bao besonders gerne!

So ausgelassen ist das Leben des Pandanachwuchses im Tiergarten Schönbrunn. Seit kurzem hat Fu Bao eine neue Lieblingsbeschäftigung: schaukeln. Wenn das schwarzweiße Fellknäuel nicht gerade ganz nach Pandamanier ein Schläfchen hält, ist er meist hoch oben in den Bäumen oder in der Schaukel, die POM-BÄR bereits seinem älteren Bruder Fu Hu geschenkt hat. „Fu Bao findet es spannend, dass sich die Schaukel bewegt, wenn er hinaufklettert. Aber auch seine Mutter findet sie sehr gemütlich. Yang Yang hält gerne ihr Mittagsschläfchen in der Schaukel“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Fu Bao ist vergangene Woche acht Monate alt geworden. Mittlerweile bringt er bereits 14 Kilogramm auf die Waage. Da Pandajungtiere im Freiland als Einzelkinder aufwachsen, sind ihre Mütter ihre Spielgefährten und dabei verlangt Fu Bao seiner Mutter einiges ab. Schratter: „Fu Bao ist natürlich sehr verspielt und er kann beim Spielen ganz schön übermütig werden. Immer wieder zwickt er seine Mutter mit seinen spitzen Milchzähnen. Aber Yang Yang nimmt das gelassen. Sie war schon bei ihren ersten beiden Jungtieren sehr geduldig.“

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top