Nahversorger

Neuer Zubau für die VS „Am Platz“

Foto: Direktorin Susanne Bropst und Bezirksvorsteherin Silke Kobald freuen sich über den neuen Zubau.

Die beliebte Hietzinger Volksschule „Am Platz“ wird einen neuen Zubau erhalten.

Aufgrund der derzeitigen Unterrichtsbedingungen im alten Pavillon der Volksschule Am Platz haben sich alle im Hietzinger Bezirksfinanzausschuss vertretenen Fraktionen grundsätzlich für die Realisierung eines neuen Zubaus ausgesprochen. Der Zubau kommt direkt an das Hauptgebäude und der Bezirk wird die anteiligen Kosten für den Abbruch des alten Pavillons übernehmen.

Der neue Zubau ist in Planung und soll bereits im Schuljahr 2015/16 fertig gestellt sein. Dann werden auch die zwei Klassen, die derzeit noch im alten Pavillon untergebracht sind, weit mehr Raum und Entfaltungsmöglichkeiten im Unterricht haben.  

„Ich freue mich über die grundsätzliche Zustimmung aller Fraktionen zum Ausbau der schulischen Infrastruktur, welcher den Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler zugutekommt“, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald, „denn besonders in der Volksschule benötigen die Kinder den nötigen Raum, um spielerisch und freudvoll die Fähigkeiten für eine erfolgreiche Schullaufbahn zu erwerben.“

Jetzt hofft der Bezirk, dass auch seitens der Stadt Wien alle Vorbereitungen für den Zubau schnell auf Schiene kommen.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top