Nahversorger

Die lustigsten Tier als Kalender

Foto: Daniel Zupanc

Jetzt bereits erhältlich: ein Kalender für 2015 mit den lustigsten Tierfotos aus Schönbrunn von Fotograf Daniel Zupanc.

„Küssende“ Flusspferde, „lachende“ Mähnenrobben und ein Orang-Utan, der mit Bausteinen spielt: Im neuen Kalender „Tierisch lustig 2015“ des Fotografen Daniel Zupanc sind die witzigsten Tierfotos aus dem Tiergarten Schönbrunn zu sehen. Jedes Monatsblatt zeigt eine Szene, die uns zum Schmunzeln bringt. „Im Tiergarten entstehen viele lustige Aufnahmen, weil die Tiere auf unterschiedlichste Art beschäftigt werden. So konnte ich fotografieren, wie Eisbär Ranzo mit einem Ball spielt, das Orang-Utan-Weibchen Sol Bausteine stapelt oder ein Nasenbär zu Halloween Leckereien aus einem geschnitzten Kürbis nascht“, erzählt Daniel Zupanc.

Ob Tiere einen Sinn für Humor besitzen, ist in der Wissenschaft umstritten. Fest steht allerdings, dass sie oft unfreiwillig komisch wirken. „Immer wieder bekomme ich Situationen vor die Linse, die wir lustig finden, weil die Tiere uns dabei so extrem menschlich erscheinen, wie zum Beispiel ein Brillenbär, der in einer Hängematte liegt.“ Natürlich dürfen im Kalender die großen Publikumslieblinge wie die Pandas oder die Tiger nicht fehlen. Das Cover zeigt aber die „Stars“ schlechthin, die Erdmännchen. „Zu den Erdmännchen durfte ich ausnahmsweise ins Gehege. Neugierig haben sie meine Fotoausrüstung inspiziert und sogar durch die Kamera geschaut", erzählt Zupanc. Und was macht ein Fotograf da? Schmunzeln und ein Foto schießen.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top