Nahversorger

Tiergarten bei Tripadvisor Nummer 8!

Foto: Jutta Kirchne

Die Reise-Website Tripadvisor hat ihre „Travellers Choice Gewinner 2014“ bekanntgegeben.

Der Tiergarten Schönbrunn belegt in diesem Beliebtheitsranking, das auf Millionen von Erfahrungsberichten und Meinungen der Reise-Community beruht, Platz acht der beliebtesten Zoos der Welt. „Dass es den Besuchern so gut bei uns gefällt, ist eine schöne Anerkennung für die Arbeit meines Teams“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Auf einer 5-Punkte-Skala können die Reisenden ihre Bewertung abgeben und außerdem von ihren Erfahrungen berichten. Ausschlaggebend für das Ranking ist, wie gut und wie oft ein Zoo in den vergangenen 12 Monaten bewertet worden ist.

1.676 User haben Erfahrungsberichte über den Tiergarten Schönbrunn geschrieben. 1.190 Mal wurde er mit „Ausgezeichnet“ bewertet, 376 Mal mit „Sehr gut“. In den Bewertungen ist unter anderem zu lesen: „Einer der schönsten Zoos, die ich je besucht habe.“, „In diesem Zoo gibt es nicht nur süße Tiere, sondern auch Kultur zu entdecken!“, „Die Zooanlage ist sehr gepflegt, die Tiere haben wunderschöne, großzügige Gehege.“ Hervorgehoben werden vor allem die stetigen Modernisierungsmaßnahmen, die tiergerechten Gehege und die große Artenvielfalt.

Ein Blick auf die Bewertungen zeigt, dass der Tiergarten auch von den internationalen Reisenden sehr geschätzt wird. User aus aller Welt haben den Tiergarten besucht und anschließend bewertet. Schratter: „In den vergangenen Jahren ist unser Anteil an ausländischen Touristen kontinuierlich gestiegen. Mittlerweile machen sie über 30 % unserer Tagesgäste aus. Dazu tragen auch Websites wie Tripadvisor bei, die heute als Reiseführer genützt werden.“ Derzeit belegt der Tiergarten Schönbrunn auf Tripadvisor Platz fünf unter den über 400 Sehenswürdigkeiten in Wien.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top