Nahversorger

ABGESAGT: Das Lainzer Weinfest am Roten Berg

Leider musste das Weinfest der Lainzer Kaufleute abgesagt werden. Grund: die schlechte Wettervorhersage.

Das Wetterglück ist im September nicht auf Seiten der Lainzer Kaufleute. Denn: die Wettervorhersage für das Wochenende rund um den 13. September ist so schlecht, dass die Veranstaltung leider ersatzlos gestrichen werden muss.

In der Woche davor musste das Lainzer Weinfest bereits einmal verschoben werden. Es war leider auf Grund von Regenfällen in den Tagen davor nicht möglich, die Hauptbühne am Roten Berg aufzustellen. Zu tief wäre der Boden gewesen, zu schwer die Profi-Bühne, zu groß die Gefahr von Flurschäden. Deshalb musste das Fest um eine Woche verschoben werden, obwohl das Wetter am Wochenende selbst gut war.

Eine Woche später ist es leider umgekehrt: die Aufbauarbeiten bis Mittwoch würden problemlos über die Bühne gehen, nur der Wetterbericht macht einen Strich durch die Rechnung: schwere Regenfälle ab Donnerstag/Freitag machen es unmöglich, ein Fest unter freiem Himmel abzuhalten.

Der Obmann der Lainzer Kaufleute, Merten Mauritz, verspricht aber eines: nächstes Jahr wird das Fest wieder organisiert. Nun heißt es, bereits jetzt auf ein gutes Wetter zu hoffen.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Schnapser-Turnier

50% Sale

von: Schmuckdesign Petra Exenberger


Wir schließen... ab sofort gibts einen -50% Abverkauf auf ALLE Schmuckstücke

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top