Nahversorger

Elefant Iqhwa feiert 1. Geburtstag!

Foto: Petra Urbanek

Beim ersten Geburtstag schon rund 350 Kilogramm schwer: So etwas gibt es nur im Tiergarten Schönbrunn.

Am kommenden Donnerstag wird das Elefantenmädchen Iqhwa ein Jahr alt. An seinem Ehrentag überraschen die Tierpfleger den kleinen Dickhäuter mit einer Geburtstagstorte ganz nach Elefantengeschmack. „Um 15 Uhr bekommt Iqwha eine Heutorte, gespickt mit besonders süßen Obstsorten. Das ist für einen Elefanten so wie für uns eine Schokoladentorte“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. An Iqhwas Seite werden ihre Mutter Tonga und ihre Halbschwester Mongu sein. Schratter: „Iqhwa ist so neugierig, dass sie sicher als erste von der Torte naschen wird.“

Iqhwa wurde am 4. September 2013 geboren und ist der vierte Afrikanische Elefant, der im Tiergarten Schönbrunn das Licht der Welt erblickt hat. Weltweit ist das Elefantenweibchen eine Sensation. Iqhwa ist der erste Elefant, der durch künstliche Besamung mit tiefgefrorenem Sperma eines Wildbullen gezeugt wurde. Iqhwas Vater lebt in Südafrika. Ihre Mutter Tonga ist im Tiergarten Schönbrunn zuhause. Der Name des Elefantennachwuchses wurde im Rahmen einer Internetabstimmung ermittelt. Über 22.000 Elefantenfans entschieden sich für „Iqhwa“, was in der Sprache der Zulus für „Eis“ steht und auf die besondere Entstehung hinweist.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top