Nahversorger

Christbaum-Frühstück für Elefanten

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Ein außergewöhnliches Frühstück gab es heute für die Elefanten im Tiergarten Schönbrunn: eine 18 Meter hohe Fichte.

Der prächtige Baum aus einem Bundesforste-Revier in Oberösterreich hat den Kultur- und Weihnachtsmarkt und Neujahrsmarkt Schloß Schönbrunn geziert. Dort war er über Wochen eine Attraktion, für die Dickhäuter war er heute ein Festschmaus. „Für unsere Elefanten sind die Christbaumstücke eine willkommene Abwechslung am winterlichen Speiseplan. Besonders gut schmecken ihnen die frischen Nadeln und die dünnen Äste. Sie verputzen aber bis auf den dicken Stamm restlos alles“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Das Kauen der Äste ist gleichzeitig eine Zahnpflege. Nicht zuletzt ist es auch eine Beschäftigung. Der Baum wurde zwar unter den strengen Augen von Forstdirektor Andreas Januskovecz und Markt-Veranstalterin Gabriela Schmidle in mehrere Stücke gesägt, die Elefanten müssen ihn aber noch in rüsselgerechte Portionen zerteilen. Das Verfüttern des Christbaumes hat bereits Tradition. Im vergangenen Jahr zeigte die kleine Iqhwa noch wenig Interesse. Heuer knabberte der eineinhalb Jahre alte Elefantennachwuchs schon fleißig mit. Neben dem großen Baum wurden 150 kleine Bäume geliefert, die sich unter anderem die Nashörner, Rentiere und Wasserbüffel schmecken lassen werden.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top