Nahversorger

Die Sommerzeit ist da!

Am 29. März werden um 2 Uhr früh die Uhren eine Stunde vorgestellt.

Am Sonntag um 2:00 Uhr in der Früh wird die Uhr auf 3:00 vorgestellt. Die Nacht dauert dadurch also eine Stunde kürzer. Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit in die Sommerzeit statt. Die Sommerzeit ist übrigens die "Normalzeit".

Erfindung von Sommer- und Winterzeit

William Willett beobachtete 1905 im englischen Ort Chislehurst, daß morgens viele Bewohner ihre Fensterläden geschlossen hielten, weil die Sonne bereits zu früher Stunde in ihre Schlafzimmer schien. Dass die Sonne in der Früh verschmäht wurde, am Abend allerdings bei künstlichem Licht gearbeitet wurde, hielt Willet für reine Energieverschwendung. Die Idee einer Zeitumstellung war geboren.

1907 veröffentlichte er seinen Text „The Waste of Daylight“, in dem er die Zeitumstellung vorschlug und auch auf die wirtschaftlichen Vorteile hinwies. Der junge englische Parlamentarier Winston Churchill war von der Idee angetan. Die tatsächliche Umsetzung der Zeitumstellung erfolgte aber erst im Jahr 1916, ein Jahr nach dem Tod von William Willett.

ausführliche Informationen auf Wikipedia

Kinder-Sommercamp 2024

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top