Parkbenennung in Hietzing

Der Park in Hietzing „Am Platz“ wurde nun nach Prof. Felix Steinwandtner benannt.

1

Foto: Richard Schmögner

Parkbenennung in Hietzing

10.06.2015

Bei herrlichem Sonnenschein und im Beisein der Familie des großen Hietzingers Prof. Felix Steinwandtner wurde der Park in Hietzing Am Platz nach ihm benannt. Felix Steinwandtner, dessen Leben seiner Familie und dem Bezirk Hietzing gehörte, wo er aufgewachsen und als Geschäftsmann und Bezirkspolitiker aktiv war.

Als Leiter des Bezirksmuseums ab dem Jahr 1999 verwirklichte Felix Steinwandtner mit unermüdlichem Einsatz die Renovierung und Neugestaltung des Museums. „Mit der Benennung des Parks vor dem Bezirksmuseum in Hietzing Am Platz wird Prof. Felix Steinwandtner, der als lebendes „Bezirkslexikon“ und Hietzinger Kulturinstitution galt, gebührend geehrt“, freut sich Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald.

Musikalisch umrahmt wurden die Feierlichkeiten von einem Bläserquartett der Gardemusik Wien, die nach dem Festakt in großer Besetzung ihr traditionelles und umjubeltes Hietzinger Platzkonzert spielte.


Haus und Heim

24
Bautischlerei Johannes Fellner

Die Bautischlerei Fellner ist der älteste Bautischlerbetrieb in Hietzing.

Jetzt kennenlernen

Gutschein

10% + Teedose

Teesalon Tête à Tee

Gutschein drucken