Nahversorger

Das war der 4. Wiener Zoolauf

Foto: Daniel Zupanc

1.500 Läuferinnen und Läufer genossen bei perfektem Laufwetter eine der ungewöhnlichsten Laufstrecken Österreichs!

Vorbei an Elefanten, Tigern, Eisbären und Nashörnern: Die Strecke des Wiener Zoolaufes, der gestern zum 4. Mal im Tiergarten Schönbrunn stattgefunden hat, macht diese Laufveranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. 1.500 Läuferinnen und Läufer ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, abends sechs Kilometer durch den Zoo zu laufen. Einige davon waren sogar im tierischen Laufoutfit. „Eine ganze Gruppe von Läufern war als Zebras geschminkt und verkleidet. Ich habe auch laufende Geparde und Bienen gesehen sowie Läuferinnen mit Fisch-Hüten“, ist Tiergartendirektorin Dagmar Schratter begeistert.

Angeführt wurden die Teilnehmer von einem Giraffen-Maskottchen, denn die Hälfte der beim Zoolauf ersportelten Summe geht an den Tiergarten für den Bau des neuen Giraffenparks, die andere Hälfte an die Initiative „Heilung für Lungenhochdruck“. „Ein großes Dankeschön an alle Läufer. Der Zoolauf ist mittlerweile schon zu einer Institution geworden“, freut sich Organisator Gerry Fischer. Ein Dankeschön gilt auch den Sponsoren wie Actelion und der easybank. Bei der After Run Party überreichte Michael Zeman von der easybank symbolisch die enorme Spendensumme von insgesamt 28.000 Euro.

Passend zum Motto gab es für die schnellsten Läuferinnen und Läufer Plüschgiraffen. Gesamtsieger des 4. Wiener Zoolaufes war Roland Hinterhofer mit einer Zeit von 22:46 Minuten. Schnellste Läuferin war Marion Zehentner. In der Kategorie „Unter 15 Jahren“ taten sich Laura Farese und Alexander Holzer als Sieger hervor. Auch zahlreiche Promis gingen für den guten Zweck an den Start. Darunter waren Mr. Ferrari Heribert Kasper, Moderator Alex List, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff, Schauspieler Serge Falck und Miss Earth Austria Valerie Huber. Angefeuert wurden sie unter anderem von Ex-Fußballstar Michael Konsel, ORF-Moderator Peter Rapp und Schauspielerin Edith Leyrer.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top