Nahversorger

Feuerwehrschläuche als Hängematte

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Alte Feuerwehrschläuche finden im Tiergarten Schönbrunn eine neue Verwendung!

Zum Beispiel als Hängematten für Kattas oder Faultiere. „Löschschläuche sind extrem strapazierfähig. Sie halten ein hohes Gewicht aus und selbst die langen, kräftigen Krallen der Faultiere oder Ameisenbären können sie nicht zerstören“, erklärt der stellvertretende Tiergartendirektor Harald Schwammer. Durch eine neue Kooperation mit der Feuerwehrjugend Burgenland stehen dem Tiergarten ab sofort jede Menge Schläuche zur Verfügung. Hat ein Schlauch ausgedient, wird er künftig an den Zoo abgegeben.

Die erste Lieferung mit rund 300 Metern Schlauch wurde von der Feuerwehrjugend persönlich vorbeigebracht. „Sind die Schläuche undicht, werden sie bei uns ausgemustert. Wir freuen uns, dass sie nun eine sinnvolle Verwendung finden“, so Gerald Klemenschitz vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland. Innerhalb von drei Stunden flechten die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Zoos aus den Schläuchen zum Beispiel eine Hängematte. Während Kattas und Faultiere die Schlauch-Kunstwerke zum Relaxen bekommen, dienen sie den Ameisenbären als Beschäftigung. Für sie werden Würfel mit kleinen Löchern hergestellt, aus denen sie mit ihrer langen Zunge Insekten schlecken können.

Auf dem Foto, auf dem die Schläuche übergeben werden, ist links Gerald Klemenschitz vom Landesfeuerwehrkommando Burgenland und rechts der stellvertretende Tiergartendirektor Harald Schwammer zu sehen.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top