Nahversorger

Elefant Kibo unterwegs nach Erfurt

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Im Tiergarten Schönbrunn hieß es: Abschied vom Elefantenbullen Kibo nehmen!

Der zehn Jahre alte Elefantenbulle Kibo ist bereits auf dem Weg in den Zoopark Erfurt. Kibo ist im Dezember 2009 gemeinsam mit seiner Mutter Numbi aus dem Zoo Wuppertal nach Wien gekommen. Er ist der ältere Bruder des mittlerweile schon fünf Jahre alten Tuluba. Aufgrund seines Charakters war der Jungbulle bei seinen Pflegern sehr beliebt. „Kibo ist ein sehr neugieriger Elefant. Er hat beim Training immer gerne mitgemacht. Haut, Fußnägel und Sohlen lässt er im Zuge des Trainings ganz brav überprüfen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Zwei seiner Schönbrunner Tierpfleger bleiben einige Tage in Erfurt, um Kibo die Eingewöhnung in sein neues Zuhause zu erleichtern.

Im Thüringer Zoopark Erfurt ist im Vorjahr eine neue Elefantenanlage eröffnet worden. Die Ankunft des ersten Afrikanischen Elefantenbullen in der Geschichte des Zoos wird bereits mit Freude erwartet. „Auf Kibo warten in Erfurt zwei Elefantenkühe: die 44 Jahre alte Safari und die 11 Jahre alte Chupa. Mit Chupa soll Kibo künftig für Nachwuchs sorgen“, erklärt der stellvertretende Tiergartendirektor Harald Schwammer. Schwammer leitet das Europäische Zuchtbuch für Afrikanische Elefanten und zeichnet dafür verantwortlich, wie die Elefantengruppen in den europäischen Zoos zusammengestellt werden. Er hat auch Kibo für Erfurt ausgesucht. Auch im Tiergarten Schönbrunn wird in nächster Zeit ein Bulle einziehen, der hier für weiteren Nachwuchs sorgen soll.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top