Nahversorger

Happy Birthday Fu Bao!

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Norbert Potensky

Das war eine Riesenüberraschung für das „Geburtstagskind“ Fu Bao am Vormittag im Tiergarten Schönbrunn.

Zu seinem zweiten Geburtstag wurde der Pandanachwuchs mit einem lebensgroßen Panda aus Pappmaché und Geschenkspackerl gefüllt mit Süßkartoffeln und Karotten überrascht. „Fu Bao hat sofort die Packerl geöffnet und das süße Gemüse genascht. Seine Mutter Yang Yang hat in der Zwischenzeit den Panda neugierig inspiziert und schließlich auch vollkommen auseinander genommen. Kein Wunder, auch im Bauch des Pappmaché-Pandas waren Süßkartoffeln, Karotten und Mais versteckt“, erzählt Tierpflegerin Renate Haider.

Auch der morgige Tag steht im Tiergarten noch ganz im Zeichen der Großen Pandas. Das bunte Programm um die bedrohten Bambusbären findet heute und morgen von 9 bis 18 Uhr statt. Bei Infoständen informieren die Pfleger über ihre Schützlinge. Kinder können Pandamasken basteln, chinesische Schriftzeichen bemalen, das Gewicht von Pandas in unterschiedlichen Altersstufen schätzen und bei einer riesigen Panda-Malwand ihren Handabdruck hinterlassen. Als Erinnerung ans Pandafest gibt es beim Stand des WWF die Möglichkeit, Schnappschüsse mit einer Person im Pandakostüm zu schießen.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top