Nahversorger

Ausstellung: Zoomomente 2015

Foto: Daniel Zupanc

Ein „Best of“ der Tierfotografie von Daniel Zupanc, „Haus- und Hoffotograf“ des Tiergartens, ist ab sofort im Zoo zu sehen.

Von der Baumeidechse als Welterstnachzucht über die Luchsjungtiere bis hin zum neuen Kraken: Die Ausstellung "ZOOMomente" des renommierten Fotografen Daniel Zupanc, präsentiert von Nikon, lässt die Höhepunkte des Tiergartenjahres noch einmal Revue passieren. Ab sofort zieren 90 große Fototafeln von der Firma druck.at die Baustellenwand der Giraffenanlage.

"Die Ausstellung zeigt einen Querschnitt durch unser Jahr. Neue Tierarten wie der Krake oder die Rippenqualle sind in unserem Aquarienhaus eingezogen und es gab jede Menge Nachwuchs zum Beispiel bei den Luchsen, den Flamingos oder den Wölfen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Natürlich dürfen auch die großen Besucherlieblinge wie die Eisbären, die Kattas und die Robben nicht fehlen. Ein Wiedersehen - zumindest auf einem Foto - gibt es auch mit Panda Fu Bao, der im November von Schönbrunn nach China übersiedelt ist. Vor die Linse sind Zupanc aber auch kleine oder weniger bekannte Tiere gekommen und auch sie sind in der Ausstellung vertreten. "Faszinierend zu fotografieren finde ich zum Beispiel den Himalaya Tahr mit seiner prächtigen Mähne. Auch die Pferdekopfschrecken, die Krauskopfpelikane oder eine Libelle auf der Seerose zählen zu meinen Lieblingsmotiven", sagt Fotograf Daniel Zupanc.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top