Nahversorger

Geparden-Nachwuchs spielt im Schnee

Foto: Daniel Zupanc

Über Schnee statt Tauwetter würden sich nicht nur Wintersportler freuen, sondern auch die jungen Geparden im Tiergarten Schönbrunn.

Nach dem Schneefall vor einer Woche haben sie nämlich eine neue Beschäftigung für sich entdeckt: Ballspielen im Schnee. „Mit ihren eineinhalb Jahren sind sie zwar schon bald ausgewachsen, aber noch sehr verspielt. Am schneebedeckten Boden lässt sich der Ball von ihren kleinen Tatzen leicht hin und her schubsen und er wird natürlich spielerisch gegen die Geschwister verteidigt“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Nach dem Herumtollen im Schnee ist Aufwärmen angesagt. Schratter: „Geparde sind in Afrika heimisch, wo Nachttemperaturen um die 0 Grad keine Seltenheit sind. Dennoch schätzen sie ihr warmes Plätzchen mit Fußbodenheizung.“ Geboren wurde das Geparden-Trio am 4. Juli 2014. Die Freude über den Nachwuchs bei dieser bedrohten Tierart war groß. Leider musste das schwer erkrankte Muttertier im Dezember des Vorjahres eingeschläfert werden. Die Jungtiere sind aber bereits selbstständig und werden bald im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramms (EEP) in andere Zoos übersiedeln.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top