Nahversorger

Giraffe Lubango nach Neapel übersiedelt

Foto: Tiergarten Schönbrunn

Im Juni 2013 ist Giraffen-Männchen Lubango im Tiergarten Schönbrunn zur Welt gekommen, am Dienstag hieß es Abschied nehmen.

Lubango ist in den Zoo von Neapel übersiedelt. „Unsere Giraffenherde besteht aus Lubangos Mutter Rita, seinem Vater Kimbar und seiner Oma Carla. Mit fast drei Jahren ist Lubango nun erwachsen und es war Zeit für ihn, die Herde zu verlassen. Sonst würde er sich mit seinem Vater um die Führung der Herde streiten“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Im Zoo Neapel bezieht Lubango eine völlig neue Savannenanlage, die er gemeinsam mit einem zweiten Giraffen-Männchen sowie Straußen, Zebras und Gnus bewohnen wird.

Die Schönbrunner Giraffen haben die Abreise ihres jüngsten Herden-Mitgliedes gelassen genommen. Wenn so ein großes Tier eine Reise tut, ist das natürlich spektakulär. Der Tiertransport-Profi Interzoo hat Lubango in einem rund vier Meter hohen Spezialanhänger nach Italien gebracht. Tierpflegerin Irene Greter bleibt einige Tage vor Ort, um Lubango die Eingewöhnung in sein neues Zuhause zu erleichtern. „Er hat sich schon umgesehen und sofort Heu geknabbert“, meldet sie aus Neapel. Auch im Tiergarten wird eifrig am neuen Giraffenpark gebaut, der im Frühjahr 2017 eröffnet werden soll. Die drei verbliebenen Giraffen sind derzeit im Übergangsquartier, wo man sie bei Schönwetter vom Tiergartenparkplatz aus sehen kann.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top