3. „HietzingCup“ Hörndlwald voller Erfolg

Über 50 junge Fußballer nahmen am 22. Mai 2016 beim 3. „HietzingCup“ am Hörndlwald teil. Hier sehen Sie alle Fotos!

1

Foto: JVP13

3. „HietzingCup“ Hörndlwald voller Erfolg

24.05.2016

Bereits zum 3. Mal organisierte die JVP13 das Hietzinger Jugendfußballturnier am Sportplatz Hörndlwald um zu zeigen, wie beliebt der Sportplatz ist. Der Hintergrund: Durch das geplante Rehabilitationszentrum unweit des Platzes drohen Einschränkungen für alle Nutzer.

Bei tollem Wetter konnten acht Fußballteams zeigen, was sie drauf haben. Die Spieler kamen überwiegend aus Hietzing, aber auch aus den umliegenden Bezirken. Besonders stark vertreten waren heuer Teams aus den Hietzinger Schulen und Hobbyvereine.

Heuer wurden zwei Teams von den Organisatoren besonders freudig begrüßt: Dank Streetwork Hietzing konnten sich zwei Mannschaften mit Flüchtlingen zusammenschließen und am Turnier teilnehmen. Eine davon aus dem nahegelegenen GZW, eine andere mit minderjährig Unbegleiteten Flüchtlingen aus einer Wohngemeinschaft des SOS Kinderdorf.
„Das zeigt, wie sehr Sport zusammenschweißt- ganz gleich, welche Sprache man spricht oder woher man kommt“, freut sich Johanna Sperker, Obfrau der JVP13.

Bezirksvorsteherin Silke Kobald eröffnete das Fußballturnier und betonte die Wichtigkeit, die der Sportplatz für viele Hietzingerinnen und Hietzinger hat.
Am Ende konnten sich drei Mannschaften durchsetzen: Der 3. Platz ging an das Team „JVP16“, den 2. Platz konnte Team „Fichtnergasse“ holen und der Sieger des 3.HietzingCup war „Athletico Speising“. Herzlichen Glückwunsch!


Lokaltipp

8
Da Ferdinando

La vera pizza napoletana!

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Kostenlose Pinata mit süßer Füllung...

Crocodil Kinderparties

Gutschein drucken