Nahversorger

3. „HietzingCup“ Hörndlwald voller Erfolg

MIT FOTOGALERIE

Foto: JVP13

Über 50 junge Fußballer nahmen am 22. Mai 2016 beim 3. „HietzingCup“ am Hörndlwald teil. Hier sehen Sie alle Fotos!

zum Fotoalbum »

Bereits zum 3. Mal organisierte die JVP13 das Hietzinger Jugendfußballturnier am Sportplatz Hörndlwald um zu zeigen, wie beliebt der Sportplatz ist. Der Hintergrund: Durch das geplante Rehabilitationszentrum unweit des Platzes drohen Einschränkungen für alle Nutzer.

Bei tollem Wetter konnten acht Fußballteams zeigen, was sie drauf haben. Die Spieler kamen überwiegend aus Hietzing, aber auch aus den umliegenden Bezirken. Besonders stark vertreten waren heuer Teams aus den Hietzinger Schulen und Hobbyvereine.

Heuer wurden zwei Teams von den Organisatoren besonders freudig begrüßt: Dank Streetwork Hietzing konnten sich zwei Mannschaften mit Flüchtlingen zusammenschließen und am Turnier teilnehmen. Eine davon aus dem nahegelegenen GZW, eine andere mit minderjährig Unbegleiteten Flüchtlingen aus einer Wohngemeinschaft des SOS Kinderdorf.
„Das zeigt, wie sehr Sport zusammenschweißt- ganz gleich, welche Sprache man spricht oder woher man kommt“, freut sich Johanna Sperker, Obfrau der JVP13.

Bezirksvorsteherin Silke Kobald eröffnete das Fußballturnier und betonte die Wichtigkeit, die der Sportplatz für viele Hietzingerinnen und Hietzinger hat.
Am Ende konnten sich drei Mannschaften durchsetzen: Der 3. Platz ging an das Team „JVP16“, den 2. Platz konnte Team „Fichtnergasse“ holen und der Sieger des 3.HietzingCup war „Athletico Speising“. Herzlichen Glückwunsch!


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top