Ober St. Veit bekommt die Post zurück!

Ab September 2016 übersiedelt die Buchhandlung Ober St. Veit ein Geschäft weiter und wird Postpartner!

8

Foto: Hietzing.at / Lorenz Goldnagl

Ober St. Veit bekommt die Post zurück!

15.06.2016

Nach der Schließung der Post-Filiale in Ober St. Veit wurde die Zielpunkt-Filiale kurzfristig zum Post-Partner, doch nach der Insolvenz der Supermarktkette gab es keine Postfiliale mehr in Ober St. Veit. Ein großer Schlag für die Nahversorgung im „Dorf in der Stadt“.

Nun aber die guten Neuigkeiten: Elisabeth Glaeser und ihr Team von der Buchhandlung Ober St. Veit übernimmt diese Aufgabe und wird Postpartner - und am 15. Juni 2016 wurde dazu der Vertrag unterschrieben: nun ist es offiziell!

zum Portrait des Bücher & Geschenkeladens

Dazu übersiedelt die Buchhandlung innerhalb der Einkaufspassage in das Nachbargeschäft (hier ist momentan noch Installateur Kinigadner untergebracht) und hat dann eine größere Verkaufsfläche und genug Platz für einen Postschalter.

„Nach dem Komplettausfall der Post im Zielpunkt haben mir viele Kunden erzählt, wie mühsam und anstrengend es ist, die anderen Postfilialen zu erreichen“, erzählt Elisabeth Glaeser in einem ersten Statement. „Auch ich selbst habe das bei Paketsendungen und Abhol-Briefen gemerkt. Die Post in der Hietzinger Hauptstraße 1 ist immerhin rund 3 Kilometer entfernt. Für die Nahversorgung in Ober St. Veit ist eine Post ganz essentiell - auch andere kleine Geschäfte bemerkten einen Rückgang der täglichen Frequenz, wenn man die täglichen Wege woanders erledigen muss“, sagt sie.

Freuen wird das auch die tausenden Menschen, die vor wenigen Jahren bereits gegen die Postschließung unterschrieben haben und alle anderen Ober St. Veiter. Im September 2016 haben also die langen Umwege endlich ein Ende! Stellvertretend für alle Ober St. VeiterInnen sagen auch wir „Danke!“ für das tolle Engagement und die Bereitschaft, diese neue Herausforderung anzunehmen.

Alle Fragen und Antworten

Wann wird die Postfiliale eröffnet?
Geplante Öffnung ist am 5. September. Im August kann Fr. Glaeser das neue Geschäft übernehmen - dann wird rund ein Monat lang umgebaut.

Gibt es genug Platz und Personal in dem Geschäft?
Das neue Geschäftslokal ist deutlich größer als die bisherige Buchhandlung. Beim Komplett-Umbau wird ein großzügiger Bereich für den Postschalter natürlich mutgeplant. Neu im Team des „Bücher & Geschenkeladens“ ist auch der ehemalige Filialleiter der Post in Ober St. Veit, Hr. Macher, der jahrelange Erfahrung und das richtige Know How mitbringt.


Fitness-Tipp

4
WingTsun Schule Hietzing

WingTsun ist persönliche Weiterentwicklung!

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Kostenlose Pinata mit süßer Füllung...

Crocodil Kinderparties

Gutschein drucken