Nahversorger

Zoolauf 2016

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing.at / Gregor Hoheneder

1.500 TeilnehmerInnen gingen am 15. Juni 2016 an den Start des Schönbrunner Zoolaufs. Hier sehen Sie die Fotos!

zum Fotoalbum »

Als Zebras verkleidet, im Affenkostüm oder mit Tiger-Ohren gingen einige der 1.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 5. Wiener Zoolaufes gestern an den Start. Angeführt von einem Giraffen-Maskottchen ging es sechs Kilometer durch den Tiergarten Schönbrunn – vorbei an Zebras, Flamingos und dem historischen Kaiserpavillon. Gesportelt wurde nicht nur zum Vergnügen, sondern auch für den guten Zweck. Michael Zeman von der easybank überreichte symbolisch die stolze Summe von 34.000 Euro, die je zur Hälfte dem Bau des neuen Giraffenparks und der Initiative „Heilung für Lungenhochdruck“ zu Gute kommt.

„Man sieht richtig, wie die Teilnehmer die besondere Laufstrecke genießen. Manche bleiben sogar stehen, um schnell ein Foto zu machen“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter, die an der Strecke anfeuerte. Natürlich geht es beim Zoolauf aber auch um das Ergebnis. Gesamtsieger wurde Roland Hinterhofer mit einer Zeit von 22:25 Minuten. Schnellste Läuferin war Silvia Kisser. In der Kategorie „Unter 15 Jahren“ taten sich Leone-Zoé Haller und Jakob Wolfram als Sieger hervor. Möglich gemacht haben diesen Benefizlauf die Sponsoren: easybank, Österreichische Lotterien, Wien Energie, Kärntnermilch und die Kinderhotels.

Text: Tiergarten Schönbrunn


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top