Nahversorger

Patenfest im Tiergarten Schönbrunn

Foto: Daniel Zupanc

Über 400 Tierpaten gibt es im Tiergarten Schönbrunn, die sie sich jetzt zum großen Patensommerfest getroffen haben.

Jede einzelne Patenschaft hat eine nette Geschichte, auch die der prominenten Unterstützer. Peter Grimberg, der mit „Servus Peter“ in der Wiener Stadthalle gastiert, übernahm zu Ehren von Peter Alexander, der ein leidenschaftlicher Fischer war, die Patenschaft für einen Hausen. Seine Bühnenpartnerin Roxanne Rapp ist Geparden-Patin. Magier Tony Rei hat passend zu seinem Beruf die Tauben als Patentiere. Moderator Patrick Budgen ist Patenonkel der Zwergagutis, die er bei einem „Wien heute“-Dreh ins Herz geschlossen hat. Die beliebtesten Patentiere im Tiergarten sind die Kattas, die es auch Sänger Andy Lee Lang angetan haben. Mit dabei waren auch Erdmännchen-Pate Udo Huber und Tiergartenfreund Alfons Haider.

Patenschaften gibt es im Tiergarten Schönbrunn bereits ab 40 Euro monatlich. Im Vorjahr gab es mit 237.000 Euro einen Einnahmen-Rekord bei den Privatpatenschaften. „Unsere Paten sind eine unverzichtbare Unterstützung für den Zoo. Dank ihrer Hilfe können wir viele Projekte für unsere Bewohner im Tiergarten realisieren“, so Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Auch gestern wurde die Patenfamilie wieder etwas größer. Die Edlseer sorgten nicht nur für gute Stimmung, sie übernahmen auch die Patenschaft für die Orang-Utans. „Wir haben die Orang-Utans ausgewählt, weil es einfach faszinierende Tiere sind und weil ich heuer wie Nonja meinen 40er feiere“, erzählt Bandleader Fritz Kristoferitsch. Für Begeisterung bei den Paten sorgte auch der Auftritt von Weißclown und Pinguinpate „Gensi“ vom Zirkus Roncalli.

Auf dem Foto v.l.n.r.: Roxanne Rapp, Tony Rei, Patrick Budgen, Alfons Haider, Peter Grimberg

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top