Nahversorger

Baustelle bei der Dommayergasse

Foto: BV Hietzing

Die Haltestelle an der Linie 60 soll verbreitert und so sicherer gemacht werden.

Die Forderung des Bezirks, die Straßenbahnhaltestelle Dommayergasse für die Füßgängerinnen und Fußgänger verkehrssicherer zu machen, wurde nun gleich zu Ferienbeginn umgesetzt. Bisher war der Inselbereich zwischen dem Schienenverlauf der Straßenbahn, den beidseitigen Fahrbahnen und den Fahrradwegen stark eingezwängt.

Den Nutzerinnen und Nutzern und vor allem den Schülerinnen und Schülern verblieb wenig Platz. „Ich bin sehr froh, dass es uns nun endlich gelungen ist dieses Nadelöhr zu entschärfen. Im Rahmen der kurzen Bauarbeiten wurde die Haltestelle etwas verbreitert, sodass den Passagieren mehr Platz zum sicheren Ein- und Aussteigen zur Verfügung steht“, so Bezirksvorsteherin Kobald.

Im Zuge dessen wurde auch der stadteinwärts führende Radweg auf der Höhe der Haltestelle den gegebenen Örtlichkeiten angepasst. Die baulichen Maßnahmen dienen zur Steigerung der Verkehrssicherheit, da für den einbiegenden Verkehr aus der Altgasse in die Lainzer Straße zukünftig auch etwas mehr Platz zur Verfügung steht.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top