Nahversorger

Neues von den Pandazwillingen

MIT FOTOGALERIE

Foto: Tiergarten Schönbrunn

Die Pandazwillinge im Tiergarten Schönbrunn entwickeln sich nach wie vor prächtig. Mit Fotogalerie!

zum Fotoalbum »

Extrem fürsorglich und völlig gelassen kümmert sich Mutter Yang Yang um ihre beiden Jungtiere und deren Bedürfnisse. Sie säugt sie, putzt sie und hält sie warm. Die Kleinen werden von Tag zu Tag aktiver. „Die Jungtiere strecken sich, tatzeln mit ihren kleinen Pfoten in die Luft und unternehmen ihre ersten zaghaften Krabbelversuche auf dem Bauch der Mutter“, erklärt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter. Auch der rosa Schimmer weicht immer mehr dem schwarz-weißen Fell und sie sehen schon wie Pandas im Miniaturformat aus.

Doch bis die Kleinen live zu sehen sein werden, müssen sich die Besucher noch gedulden. Schratter: „Der nächste große Entwicklungsschritt im Leben der Pandazwillinge ist die Ausbildung ihres Gehörsinns im Alter von etwa fünf Wochen. Außerdem sind die Jungtiere noch blind. Erst im Alter von rund 40 Tagen öffnen sie die Augen. Es wird noch bis Jahresende dauern, bis sie wirklich krabbeln können und ihre Wurfbox verlassen werden.“ Bis dahin können die Pandafans die Entwicklung der Jungtiere auf einer großen Videowand im Tiergarten mitverfolgen, auf der tagesaktuell die besten Szenen aus der Wurbox gezeigt werden.

Der 23. August ist für alle Pandafreunde ein bekanntes Datum. Denn: Heute vor neun Jahren erblickte der erste Schönbrunner Pandanachwuchs Fu Long das Licht der Welt. Die Sensation, dass ein Panda in einem Zoo auf natürliche Weise gezeugt wurde, ging um die Welt. Fu Long lebt mittlerweile im Langzhong Panda Paradise nahe Chengdu. Aber nicht nur er feiert heute Geburtstag, sondern auch sein Bruder Fu Hu, der am Tag genau drei Jahre später im Tiergarten zur Welt gekommen ist. Fu Hu ist heute im Jinan Zoo in der Provinz Shandong zuhause. Gute Nachrichten gibt es auch vom dritten Schönbrunner Pandanachwuchs Fu Bao aus der Pandastation Du Jiangyan. Auch er ist ein prächtiger Bär geworden und liebt es nach wie vor, auf Bäume zu klettern.


Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top