Nahversorger

Erdäpfelknödel

Der österreichische Klassiker unter den Beilagen passt hervorragend zu Wildbraten.

Zutaten (für 4 Personen)
1 kg mehlige Erdäpfel
4-5 Esslöffel Gries
2 große Eier
50 Gramm Butter
Mehl
Salz, Pfeffer, Muskat

Die Erdäpfel kochen, schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Die Eier und den Gries dazugeben, salzen und pfeffern und mit frisch geriebener Muskatnuss abschmecken. Mit den Händen durchkneten und immer wieder etwas Mehl dazugeben, bis der Teig nicht mehr klebrig, sondern schön geschmeidig ist.

Nun den Teig etwa 20 Minuten rasten lassen und Knödel formen. Diese Knödel noch einmal in Mehl wälzen.

In einem Topf reichlich Wasser mit Salz aufkochen, die Knödel hineingleiten lassen und den Deckel schließen. Wenn das Wasser erneut wallend kocht, den Topf von der Hitze stellen und die Knödel nur noch ziehen lassen. Wenn sie an der Wasseroberfläche schwimmen, sind sie fertig.

Kinder-Sommercamp 2024

Schnapser-Turnier

IMMY 2024

von: Klein & Partner Immobilien


Als einziges Maklerunternehmen in Hietzing wurde Klein & Partner Immobilien zum wiederholten Male von der WKO mit einem IMMY, ein Preis für ausgezeichnete Kompetenz und bestes Kundenservice, ausgezeichnet.

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top