Nahversorger

Parkpickerl: Grätzel-Umfrage läuft an

Foto: BV Hietzing

Die Unterlagen zur Umfrage über ein „Parkpickerl“ treffen nun bei den Hietzinger Bürger/innen ein.

Erste Rückmeldungen lassen auf ein hohes Interesse schließen!

Die ersten Umfragebögen zum „Parkpickerl“ werden in diesen Tagen zugestellt. Erstmalig wird in Wien auch getrennt nach Grätzeln befragt und ausgewertet. Dabei sind vereinzelt bei der automationsunterstützten Datenverarbeitung durch die MA 14/Informationstechnologie bei der Zuordnung der knapp über 45.000 Adressdaten Fehler aufgetreten. Die betroffenen Haushalte werden umgehend informiert und werden gebeten ihre Befragungsbögen gegen Umfragebögen für ihr korrektes Grätzel zu tauschen.

Einzelne Adressdaten wurden falschen Katastralgemeinden zugeteilt. Konkret geht es um die Hietzinger Hauptstraße, rund 770 Haushalte sind betroffen. Dadurch kann die Frage nach den überparkten Gebieten im eigenen Grätzel nicht korrekt ausgewertet werden. Die Frage zum gesamten Bezirk ist davon unberührt. Die MA 41/Stadtvermessung lieferte die Geodaten, die MA 14/Datenverarbeitung hat die Daten dann verknüpft, der Versand wurde über den Presseinformationsdienst der Stadt Wien abgewickelt. „Hier scheint es zu Ungenauigkeiten in den Adressverweisen gekommen zu sein. Jetzt erwarte ich eine lückenlose Aufklärung von der Stadt“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald. Die Fehlersuche ist noch nicht abgeschlossen.

Auf den Fahrplan der Umfrage hat die kleine Panne keine Auswirkungen. „Wir halten unseren Zeitplan ein“, zeigt sich die Bezirksvorsteherin von der Panne der Stadtverwaltung unbeirrt. Montag, der 20. März gilt als Einsendeschluss. Das Ergebnis der Auszählung wird für den 31. März erwartet.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top