Nahversorger

Peter Simonischek und die Erdmännchen

Foto: Tiergarten Schönbrunn/Barbara Feldmann

Die Erdmännchen im Tiergarten Schönbrunn haben einen neuen Paten: „Toni Erdmann“-Darsteller Peter Simonischek.

Passend zu seinem Alter Ego in der vielfach ausgezeichneten Tragikomödie hat der Schauspieler die Patenschaft übernommen. „Hätte ich im Film mit Nachnamen Wolf geheißen, wäre ich natürlich auch Wolfspate geworden“, scherzt Simonischek. Auf jeden Fall gefallen ihm aber seine Patentiere besonders gut. „Im Wesen der Erdmännchen liegt eine gewisse Spannung. Einerseits sie sind extrem niedlich, andererseits sind sie kleine Raubtiere und man traut sich nicht so recht hinzugreifen.“ Sie zu füttern, traute er sich aber und so gab es eine Extraportion Mehlwürmer.

„Erdmännchen sind richtige Teamworker. Jedes Tier hat seine Aufgabe in der Gruppe. Das ist beim Film oder beim Theater auch wichtig, von der Maske bis zum Schauspieler“, sieht Tiergartendirektorin Dagmar Schratter Parallelen zwischen dem neuen Paten und seinen Tieren. Tierlieb ist Simonischek auf jeden Fall. Seine Hündin Emilia, ein griechisches Urlaubsmitbringsel, ist leider mittlerweile verstorben. Aber nun besitzt er vier Sulmtaler Hühner und einen Hahn. Simonischek: „Vor dem Hühnergehege steht eine Bank und da sitze ich und schau Hendlkino. Das ist irrsinnig entspannend.“ Künftig wird er natürlich auch öfters im Tiergarten entspannen und seine Patentiere besuchen.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top