Nahversorger

Neuer Indoor-Spielplatz für Kinder

Foto: Matthias Friedrich

Schon seit geraumer Zeit fordern einige Eltern in Hietzing die Errichtung eines Indoor-Spielplatzes ähnlich dem Modell in Wieden.

Für die Bezirksrätin Katharina Mayer-Egerer und den stellvertretenden Bezirksvorsteher Matthias Friedrich Grund genug zu handeln. Nach zahlreichen Gesprächen mit HausbesitzerInnen und Schulen konnte jetzt eine Lösung gefunden werden.

Der Direktor der VHS, Robert Streibel, öffnet in den Wintermonaten (ab 16. November 2018) jeden Freitag Vormittag die Pforten der Volkshochschule Hietzing. "Ich freue mich, dass wir mit den Kinderfreunden einen verlässlichen und gut ausgebildeten Partner in der Betreuung gefunden haben", so Direktor Streibel.

Das Angebot wird für Kinder und Eltern gratis sein, wobei die Modalitäten zur Anmeldung in den nächsten Wochen geklärt werden.

Für Bezirksrätin Katharina Mayer-Egerer stehen die Kinder im Mittelpunkt: "Wir wissen, dass es in Hietzing großen Bedarf gibt. Vor allem in den Wintermonaten ist es schwierig Aktivitäten für die Kinder zu ermöglichen. Diese Maßnahme ist ein erster Schritt in die richtige Richtung." Zu Beginn wird sich das Angebot an Kinder zwischen 0 und 4 Jahren richten, wir suchen aber bereits nach weiteren Möglichkeiten um das Angebot für die Hietzingerinnen und Hietzinger zu erweitern.

Stolz zeigt sich der stellvertretende Bezirksvorsteher Matthias Friedrich: "Die Kooperation mit der Volkshochschule zeigt einmal mehr, dass „durchs reden die Leute zusammenkommen“. Sowohl Direktor Streibel, als auch unsere Bezirksrätin für Jugendangelegenheiten Kathi Mayer-Egerer haben mit Ihrem Engagement gezeigt, dass Hietzing mehr kann. Nur verwalten und alles beim alten zu belassen ist mir, aber auch meiner Fraktion zu wenig. Es gilt Hietzing Stück für Stück weiterzuentwickeln. Ländlicher Charme trifft auf Urbanität mit all den damit verbundenen Voraussetzungen."

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top