Nahversorger

Viele Promis beim Patenfest

Foto: Daniel Zupanc

Kein Dominic Thiem (der spielt derzeit in Paris), aber viele andere Promis beim Patenfest im Tiergarten Schönbrunn.

Von den winzigen Zwergmäusen bis zu den riesigen Elefanten: Beinahe alle Tiere im Tiergarten Schönbrunn haben einen Paten - manche sogar einen prominenten.

Beim „Großen Patensommerfest“ diese Woche schauten alle vorbei. Einer fehlte leider oder, besser gesagt, Gott sei Dank: Dominic Thiem. Das Tennis-Ass steht im Halbfinale der French Open und trifft heute auf den Italiener Marco Cecchinato. Sein Patentier, Ameisenbärin Ilse, hat er jedoch ohnehin erst vor Kurzem besucht und Ilse drückt ihm natürlich für das Match die Daumen. Bereits seit über zehn Jahren Pate der aufgeweckten Kattas ist Musiker Andy Lee Lang. Neu in der Schönbrunner Patenfamilie ist hingegen Artistin Maria Gschwandtner. „Die grazile Art der Leoparden hat mich zur Patenschaft inspiriert.“

Kabarettistin Chris Lohner und Profi-Tänzer Willi Gabalier besuchten sogar Nashorn-Weibchen Sundari. Gabalier, eigentlich Pate der Pustertaler Sprinzen, freute sich besonders: „Ich durfte sie mit Bananen füttern. Das ist für Nashörner ein besonderer Leckerbissen und sie forderte mich regelrecht auf, ihr schnell das nächste Stück zu geben.“ Eine Tierpatenschaft im Tiergarten Schönbrunn gibt es bereits ab 40 Euro monatlich. „Unsere über 400 Tierpaten leisten natürlich einen wichtigen finanziellen Beitrag, aber das ist bei weitem nicht alles. Sie sind Freunde des Tiergartens, verbreiten, wie schön unser Zoo ist, und sind einfach eine tolle Gemeinschaft“, hebt Tiergartendirektorin Dagmar Schratter hervor. Ihr Vorgänger Helmut Pechlaner hat anlässlich seiner Pensionierung gemeinsam mit seiner Frau Gabi eine Patenschaft für die Graupapageien übernommen. Wie schnell die Zeit vergeht: Beim Patenfest wurden die beiden bereits für ihr 10-jähriges Jubiläum als Tierpaten geehrt.

Das Foto zeigt Chris Lohner und Willi Gabalier

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top