Nahversorger

Aus Mira wurde Elifisch - das Fischparadies in Speising

MIT FOTOGALERIE

Foto: Hietzing/Judith Wolfenegg

Wer frischen Fisch liebt, liebt Elifisch - das Spezialitätengeschäft wurde nun auch zu einem richtigen kleinen, feinen Restaurant

zum Fotoalbum »

Jahrelang war Mira und ihr Fischspezialitäten-Geschäft in Speising - und über die Bezirksgrenzen hinaus - eine allseits geschätzte Institution. Im vergangenen November wurde aus Mira "Elifisch". Die Neuübernahme brachte zahlreiche, höchst positive Veränderungen mit sich. Der kleine Laden wurde im April 2018 runderneuert. Die Renovierung machte aus dem Geschäft mit Gelegenheit den Mittagstisch dort einzunehmen nun auch ein richtiges kleines, feines (tagsüber geöffnetes) Restaurant. Der Schanigarten, bestehend aus drei Tischen sowie einem Bartisch mit Hockern wird von Oliven- und Zitronenbäumen, durchsetzt von anderen mediterranen Pflanzen, begrenzt. Bei kühlem Wetter werden flauschige Decken angeboten. Im Inneren gibt es zahlreiche kleine Details, die an den Urlaub erinnern. Die Ware wird stets frisch eingekauft oder auf Fischauktionen erworben, d.h. der Fisch ist spätestens 36 Stunden nach dem Fang in der Vitrine. Zudem gibt es nun nicht nur Salate, sondern auch andere Beilagen wie Pommes Frites und Weges sowie künftig Reis, Bulgur und mehr. Neben den gewohnten Getränken kann man nun auch gut gekühltes Bier oder ein Stifterl Weisswein bestellen. Die täglichen Mittagesmenüs werden nach wie vor angeboten, dazu werden zahlreiche andere Gerichte aus Meer, See und Fluss kredenzt. Ein Genuss für jeden Fischliebhaber!
Speisinger Strasse 54, 1130 Wien
Öffnungszeiten: Mo 09:00 - 18:00, Di - Fr 09:00 - 19:00, Sa 09:00 - 13:00 Uhr. Sonntags geschlossen.
Für Bestellungen: 01 8907778.
Website: www.elifisch.at



Bitte weiterscrollen für das Fotoalbum

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top