Engelswege und Teufelspfade: Führung in Wien

Ein himmlischer Spaziergang!

1

Foto: Perfect Travel

Engelswege und Teufelspfade: Führung in Wien

Entdecken Sie Wien mit „Perfect Travel“! Das Hietzinger Unternehmen bietet interessante Führungen in ganz Wien an - für all jene, die mutig sind und die Bezirksgrenzen auch mal überschreiten!

Alle Informationen über „Perfect Travel“: Wien für kluge Leute

Engel begegnen uns in Stein, Stuck, Terrakotta, Mosaik und Öl. Oft hat man es mit einer nicht sehr sanften Elite von Geistwesen zu tun, deren himmlische Heerscharen in Ränge eingeteilt sind wie bei irdischen Armeen. Der General ist Erzengel Michael, der den ungebärdigen Luzifer grob vom Himmel herabwirft und den Menschen gehörig Furcht vor den himmlischen Wesen einflößt. Die Hauszeichen, auf denen der Teufel dargestellt war, sind leider verschwunden – wir zeigen alte Bilder davon. Wir treffen aber auch viele freundliche Barockengerln, die wie Wiener Lausbuben aussehen und ungerührt das Martyrium der Heiligen betrachten oder die Himmelsleiter und die Himmelsschlüssel halten. Zum Abschied breitet ein wunderschöner sezessionistischer Schutzengel aus unzähligen Mosaiksteinchen glänzend seine Flügel aus.

Termine & Anmeldung


Beauty-Tipp

8
E.K.A.D. Kosmetik – Elfriede Knoll

Auch Toni Polster vertraut auf das sympathische Team!

Jetzt kennenlernen

Gutschein

Gratis-Trainingsmonat holen!

smileOn

Gutschein drucken