Nahversorger

Erste Begegnungszone in Hietzing

Foto: BV Hietzing

Eduard-Klein-Gasse soll als Begegnungszone ausgestaltet und dadurch die Verkehrssicherheit gesteigert werden.

Die Verkehrswege rund um das Hietzinger Amtshaus sollen für alle sicherer werden. Aus diesem Grund wurde in der Hietzinger Bezirksvertretungssitzung am 19.9.2018 der Antrag auf Überprüfung einer möglichen Errichtung einer Begegnungszone in der Eduard-Klein-Gasse entlang des Hietzinger Amtshauses mehrheitlich beschlossen. Zusätzlich soll eine Einbahnstraße am Hans-Moser-Park in Richtung Hietzinger Kai geschaffen werden. „Im Kreuzungsbereich zwischen Hietzinger Kai und Hans-Moser-Park kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen zwischen Fußgängern, einbiegenden Kraftfahrzeugen und Radfahrern. Die örtlichen Gegebenheiten sind für das bestehende und zukünftige Verkehrsaufkommen einfach zu schmal – hier gibt es Handlungsbedarf“, erläutert Hietzings Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald.

„Eine Einbahnführung vom Hans-Moser-Park in Richtung Hietzinger Kai würde die Gefahren dieser Kreuzung entschärfen. Um die Parkplätze in der Eduard-Klein-Gasse nicht zu verlieren, muss die Zufahrtsmöglichkeit gewährleistet werden. Dazu bietet sich die Einrichtung einer Begegnungszone in besagter Gasse an. Damit würde auch Hietzing seine erste Begegnungszone bekommen“, so Antragsteller und Bezirks-Vize KommR Christian Gerzabek.

Foto: Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald und Bezirks-Vize KommR Christian Gerzabek in der Eduard-Klein-Gasse beim Amtshaus Hietzing.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top