Nahversorger

Erster Gesundheitstag für Schülerinnen & Schüler der Hietzinger Volksschulen

Foto: BV Hietzing

Wien, Hietzing – Sportlich ging es am Donnerstag, den 18.10.2018 in Hietzing zu, als 260 Kinder aus fünf Hietzinger Volksschulen am ersten, eigens für sie veranstalteten, Gesundheitstag teilnahmen. Unter dem Motto „Clever, fit & cool“ konnten die Kinder auf altersgerechte Art für gesundheitsförderliche Themen begeistert und informiert werden. Durch den spielerischen Zugang konnte erfolgreich vermittelt werden, dass Gesundheit bzw. Gesundheitsvorsorge Spaß machen kann. „Ich finde es großartig, dass das so wichtige Gesundheitsthema bereits den Volksschulkindern vermittelt wird und wünsche mir, dass es bald wieder zu einer Wiederholung kommt. Einen herzlichen Dank an das engagierte Projektteam und die vielen Austellerinnen und Austeller, die mit viel Leidenschaft diesen Tag gestaltet haben“, so Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald bei der Begrüßung vor Ort.

„Clever, fit & cool“ ist ein Projekt in Kooperation mit der Wiener Gesundheitsförderung (WiG), dem Frauengesundheitszentrum FEM Süd und dem Männergesundheitszentrum MEN. Vertreten waren Stationen zur psychischen, körperlichen und mentalen Gesundheit, die in Form von Mitmach- und Schnupperstationen zum Ausprobieren und Kennenlernen einluden. Das Ziel ist Mädchen und Burschen für gesundheitsförderliche Themen bereits schon im frühen Alter zu erreichen und ein Stück begleiten zu können.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top