Nahversorger

Vorweihnachtliche Überraschung für Orang-Utans

Foto: Daniel Zupanc

Da staunten die Orang-Utans Mota, Sol und Vladimir im Tiergarten Schönbrunn nicht schlecht.

Die Tierpfleger ließen sich für die drei Affen nämlich eine ganz besondere Überraschung einfallen: einen Weihnachtsbaum geschmückt mit ihren Lieblingsleckereien. „Wir überlegen uns laufend neue Beschäftigungsmöglichkeiten für unsere Orang-Utans. Jetzt vor Weihnachten hat sich natürlich ein Christbaum angeboten. Wir haben den Baum mit Orangenscheiben, Paprika-Ringerln, Karotten und Äpfeln geschmückt. Als Spitz diente eine Ananas“, erzählt Tierpfleger Sascha Grasinger. Neugierig beobachteten die Orang-Utans bereits das Aufputzen des Baumes.

Als erstes durften die Weibchen Mota und Sol den Baum begutachten. „Hätten wir Vladimir gleich dazu gelassen, hätten die beiden nicht viel von den Leckereien abbekommen“, schmunzelt Grasinger. Die mittlerweile 54 Jahre alte Orang-Utan-Dame Mota hat den Baum nach kurzer Zeit für sich beansprucht und einen Großteil der süßesten Stücke, die Orangen und Äpfel, genascht. Sol hat sie jedoch ausgetrickst. Sie hat sich von oben abgeseilt und den Ananas-Spitz geschnappt. Schließlich durfte natürlich auch Vladimir zum Weihnachtsbaum. Wieder einmal hat sich gezeigt, wie gut die Pflegerinnen und Pfleger ihre Schützlinge kennen. Vladimir hat den Baum sofort umgeschmissen. Er interessierte sich weniger für den Behang als für das Christbaum-Kreuz, das er umgehend zerlegen wollte.

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top