Nahversorger

Demenzkompetnz für Bewegungsstudio MOMENTUM

Foto: Veranstalter

Das Unternehmen MOMENTUM Bewegung & Lebensfreude will auch für Menschen mit Vergessen ein guter Ort sein.

Als Mitglied der Initiative MITEINANDER im demenzfreundlichen
Hietzing setzt Firmengründerin Michaela Dobes auf Wissen und Haltung. Bei einer Schulung „Demenz 1x1“ konnte sich ihr Teamwertvolle Informationen und Tipps holen.

„Menschen mit Vergessen wollen meistens weiter so leben wie bisher,“ sagt die Koordinatorin der Initiative, Petra Rösler vom Kardinal König Haus und führt weiter aus: „Sie wollen einkaufen, Musik hören, spazieren gehen. Es liegt an uns allen, sie dabei zuermutigen und nicht in die Isolation zu treiben. Wir freuen uns, dass in der unter der Schirmherrschaft von Bezirksvorsteherin Mag. Silke Kobald stehenden Initiative MITEINANDER im demenzfreundlichen Hietzing so viele Menschen und Organisationen aktiv sind.“

Bewegung hilft – gegen und bei Demenz
Für MOMENTUM Gründerin Michaela Dobes ist Bewegung gerade im Alter zentral: „Bewegung trägt viel zur Vorbeugung von Demenz bei. Wir wollen aber auch jenen Kunden die Freude an der Bewegung erhalten, die mit Vergessen oder Desorientierung leben. Durch diese Schulung können wir sie nun besser unterstützen und Spaß und Sicherheit im Studio gewährleisten.“

Weitere Schulungen geplant
Die Trainerinnen Jeannet Kügler und Klara Troyer (www.fragenzurdemenz.com) freuten sich über das Interesse und das Engagement für ein gutes Leben mit Demenz. An der Schulung nahmen auch Mitarbeiterinnen des Kardinal König Hauses und des Kontaktbesuchsdienstes der Bezirksvorstehung Hietzing teil.

Geplant sind sowohl Wiederholungen des „Demenz 1x1“ für
Hietzinger Unternehmen als auch weitere Aufbaumodule.

Rückfragen und weitere Informationen:

Petra Rösler, Kardinal König Haus

Alle Informationen über MOMENTUM - Bewegung & Lebensfreude

 

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top