Nahversorger

Eingepflanzt

Foto: Don Bosco

Bei schönstem Frühlingswetter wurde in den Grünflächen des Don Bosco Hauses gegartelt. Bildungshausleiter Alexander Laimer-Netsch packte ebenfalls mit an wie auch Sarah Kusché von der Salesianischen Jugendbewegung.

Von 1. bis 2. April 2019 wurde im Don Bosco Haus „gegartlet“.

Ausgerufen wurde die Umweltaktion von Bildungshausleiter Alexander Laimer- Netsch: „Wir werden gemeinsam im Garten arbeiten“. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dachten zuerst, es stünden Sitzungen an. Doch in Wirklichkeit ging es um den Praxiseinsatz.

Das Umweltteam, unterstützt von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Don Bosco Hauses und der Salesianischen Jugendpastoral und Salesianerpater Johannes Haas SDB, pflanzte in den Beeten neue Blumen und Sträucher: „Wie verwandelten den Garten für unsere Gäste und für uns und in eine frühlingshafte Wohlfühloase.“ Im Sommer blühen dann im Garten Lavendel und Rosen. Die zurückgeschnittenen Hecken werden hoffentlich auch neue Blüten treiben.

Das Team im Don Bosco Haus heißt alle Gäste willkommen: „Kommen Sie bei uns vorbei und genießen Sie bei einem Kaffee oder bei einer Veranstaltung im Haus auch unsere neue Gartenlandschaft. Bis bald im Garten!“

Im Sinn von Papst Franziskus
Die Aktion passt besonders gut zu den ökologischen Anliegen der Salesianer. Erst vor wenigen Wochen war die Salesianische Jugendbewegung beim Start der Initiative „Generation Laudato si‘“ mit dabei. Diese unterstützt die Umweltansprüche von Papst Franziskus. Die „Generation Laudato si‘“ will eine globale Jugendbewegung werden, die sich für Umweltfragen, insbesondere für Klimagerechtigkeit, einsetzt.

Alle Informationen über Don Bosco Haus

WildeHummel – StadtErnte: Ihr eigenes Stück BioGarten in Hietzing

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top