Nahversorger

Girzenberg Kindergarten in Traumlage wurde erweitert

Foto: BV Hietzing

Gabriela Klein, Silke Kobald, Irene Mayr, Christian Gerzabek, Mathias Friedrich

Wien, Hietzing „Mit viel Einsatz ist es gelungen, den Kindergarten mit der schönsten Aussicht in Wien und einem über drei Hektar großen Garten zu erweitern. Für die jüngsten Hietzingerinnen und Hietzinger steht nun eine zweite Kleinkindergruppe mitten auf dem Girzenberg zur Verfügung“, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald bei der Eröffnung der Kleinkindergruppe am Montag dem 2. September.

„Die Umbaukosten betragen ca. 180.000€. Dies ist ein erheblicher Teil der nicht gebundenen Mittel, die der Bezirk zur Verfügung hat. Wenn es möglich ist die Kinderbetreuungsplätze seitens des Bezirkes auszubauen, tun wir das unverzüglich, auch wenn die Hauptverantwortung hierfür bei der Stadt Wien liegt“, so Bezirksvorsteherin-Stellvertreter und Vorsitzender des Finanzausschusses Christian Gerzabek.

"Hietzing wächst und wir als Kommunalpolitiker haben dafür Sorge zu tragen, dass die bestmögliche Infrastruktur gegeben ist. Daher freut es mich besonders, dass wir diesem Ausbau unsere Zustimmung gegeben haben, um unseren Bezirk noch lebenswerter zu machen", so Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Matthias Friedrich bei der Eröffnung der Kleinkindergruppe.
Die Umbauarbeiten wurden während der Sommerferien durchgeführt, um den laufenden Betrieb nicht zu stören. Kinderbetreuung auf höchstem Niveau wurde nun in Form einer zweiten Kleinkindergruppe (0 bis 3 Jahre) nach den modernsten Maßstäben für kleinkindergerechte Einrichtung für bis zu 15 Kleinkinder umgesetzt.

Das Grundstück am Girzenberg ist insgesamt 31.962 m² groß, 1.527 m² sind mit den Kindergartengebäuden bebaut. Neben dem riesigen Garten steht den Kindern ein Schwimmbecken zur Verfügung. Vom Kindergarten am Girzenberg hat man einen wundervollen Panoramablick über Wien.

Bereits 2018 wurde der Kindergarten am Girzenberg um vier Kindergartengruppen erweitert. Der zuvor ebenfalls dort untergebrachte Hort der MA10 wurde aufgelassen. Stattdessen wird nun eine Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Ober Sankt Veit im Rahmen der „offenen Volksschule“ angeboten.

Hietzinger Highlights bequem per E-Mail

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top