Nahversorger

Don Bosco Haus: Dank für 100 Jahre

Foto: Don Bosco Haus

Der kulinarische Teil des Abends spielte sich zentral rund um den glühenden Maronibrater im Garten ab.

Zum Maronimeeting im Wiener Don Bosco Haus kamen Gäste aus Österreich und aus den Nachbarländern wie Ungarn und Slowenien. Alljährlich erinnert das Bildungshaus der Salesianer mit diesem Abend an Don Boscos Maroniwunder vor 170 Jahren.

Anlass dieses besonderen Abends war zusätzlich der Dank für 100 Jahre Einsatz der Salesianer in Hietzing. So brachten alle ihre persönliche Geschichte und Verbundenheit mit den Salesianern in Hietzing und zu Don Bosco mit.

25 Kilogramm gebratene Maroni schmeckten danach den Gästen, Salesianern, Don Bosco Schwestern, Salesianischen Mitarbeitern, der Salesianischen Jugendbewegung und dem Team des Hauses.

Das Maroniwunder von Don Bosco

Es geschah am 2. November 1849. Don Bosco hatte den Jugendlichen in seinem Haus in Turin Maroni versprochen. Für mehrere hundert Burschen waren aber nur drei Kilo Maroni im Korb. Don Bosco meinte dazu optimistisch: „Ich habe allen versprochen, dass sie davon bekommen. Jetzt teilen wir einmal aus.“ Es wurde ausgeteilt und ausgeteilt, der Korb wurde nicht leer. Die Maroni reichten für alle. Wunder geschehen durch Teilen.

Alle Informationen über Don Bosco Haus

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

50% Rabatt

von: Dyla - Skincare & Beauty


Wir suchen für unsere neue Mitarbeiterin (gelernte Kosmetikerin) Modelle für alle Behandlungen. Donnerstag, Freitag und Samstag nach Absprache. Einfach melden!

Termin anfragen »

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top