Nahversorger

Neue Möblierung am Lainzer Platz

Foto: BV Hietzing

Bezirksvorsteherin Silke Kobald und Bezirksvorsteherin-Stellvertreter Christian Gerzabek sind bei der Verankerung der neuen Möblierung dabei

Wien, Hietzing Die Möblierung des neu gestalteten Mikrofreiraumes am Lainzer Platz wurde heute Vormittag aufgestellt. Bezirksvorsteherin Silke Kobald und BVin-Stv. Christian Gerzabek waren bei der Aufstellung dabei.

„Durch ein Bauprojekt war es möglich, die Straße unmittelbar vor der Kreuzung am Lainzer Platz zu begradigen und so auch die Verkehrssicherheit zu verbessern. Besonders erfreulich ist, dass wir diesen Bereich, der optisch den Beginn des Lainzer Platzes darstellt, als kleinen Verweilplatz ausgestalten konnten. Das Staudenbeet blüht bereits schön auf, der neue Trinkbrunnen ist in Betrieb und jetzt kann man auf dem Einkaufsweg zum Lainzer Platz auch eine kurze Pause machen“, freut sich Bezirksvorsteherin Silke Kobald über die Anbringung der Stadtmöbel, die sich aufgrund der Coronamaßnahmen etwas verzögert hatte.

„Demnächst wird bei diesem neuen Plätzchen vor der Lainzer Straße 148 auch ein Eissalon eröffnen. Lisa Harrer betreibt bereits bekannte Eisdielen in Niederösterreich und hat sich entschieden, den ersten Wiener Standort in Hietzing zu eröffnen. Der Lainzer Platz wird durch alle diese Maßnahmen auch optisch aufgewertet. Wir wollen noch möglichst bald Radständer anbringen, da dieser Bereich zunehmend frequentiert wird“, so Bezirksvorsteherin Silke Kobald abschließend.

Hietzing.at WhatsApp Kanal

Mondraker-Bikes Testtag mit HeckAntrieb

Kosmetik Aktion

von: Ladris Beauty Center


Im März erhalten alle KundInnen zu einer Gesichtskosmetik eine Gesichtsmassage kostenlos dazu!

Anfrage senden

Über uns




Kennen Sie schon....?

Hietzinger Highlights per E-Mail:
Langeweile war gestern!

Unsere No-Spam Garantie: Maximal 1x / Woche - Abmeldung jederzeit möglich!

Melde dich jetzt an und erlebe die Bezirksschlagzeilen direkt aus erster Hand!


8.800+

@hietzing

2.800+

@hietzing_official

380+

@hietzing_official

...

@hietzing_at

Top